Die Tullibardine Distillery befindet sich in Blackford (Perthshire) und bezeichnet ein Moor in den nahen Olchil Hills der schottischen Highlands.Tullibardine ist der Methusalem der Branche. Die Brauerei wurde 1503 von König James IV mit dem ersten Royal Charter für seine fantastische Bierproduktion ausgezeichnet. Die originalen Brauereigebäude wurden 1947 in die heutige Tullibardine Distillery umgewandelt und 1949 wurde der erste Rohbrand produziert.
Die Produktion der Tullibardine Distillery erfolgt soweit möglich nach traditionellen Methoden und verzichtet dabei auf moderne computergesteuerte Technologien. Heute entsteht ein hervorragender Whisky, der in den besten erhältlichen Fässern reifen darf. Das Wasser der Distillery stammt aus der Highland-Spring Quelle, die sich in unmittelbarer Nähe befindet.


Tullibardine Whisky’s bei vinazion